Die gutenberg beuys feindruckerei ist die preisgekrönte Druckerei aus Hannover
Schließen
Aus unserem Kalender EXTRAORDINÆR
Ein Musikkalender für 2016/2017

Neues aus der Feindruckerei

Wenn wir Zeit dazu finden, beglücken wir Sie hier in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen mit Frischem aus unserem Hause.


Apr 2016 // Wir präsentieren: Grüner Drucker

Wie kann unsere Antwort auf den Massendruckmarkt aussehen? Ganz sicher nicht so, dass wir versuchen, den gleichen Müll zu produzieren, wie andere es tun. Wie es sich für eine Feindruckerei gehört, wollen wir die Welt verbessern. Deshalb haben wir unsere …


Mr 2016 // EXTRAORDINÆR: Der neue Kalender ist unterwegs

Der Februar ist zu Ende und Euer Kalenderplatz leer. Aber keine Panik: Zum Glück ist unser neuer Kalender EXTRAORDINÆR auf dem Weg zu Euch. Wie der Name vermuten lässt, ist bei unserem neuen Kalender mal wieder nicht Kleckern das Thema, sondern Klotzerei …


Feb 2016 // Das Phänomen Geld

Text zum Monat Februar 2016 unseres Kalenders „Der schöne Schein“ Wenn ich einmal reich wär Geld verdirbt den Charakter. Unabhängig davon, ob man welches hat oder nicht. Kaum etwas anderes auf der Welt wird so absolut und unerbittlich verantwortlich für …


Jan 2016 // 1 000 000 000 000 000 000

Text zum Monat Januar 2016 unseres Kalenders „Der schöne Schein“ Inflation und Deflation Es gibt kein feineres und kein sichereres Mittel, die bestehenden Grundlagen der Gesellschaft umzustürzen, als die Vernichtung der Währung. Dieser Vorgang stellt alle geheimen Kräfte der Wirtschaftsgesetze …


Dez 2015 // Leben ohne Geld

Text zum Monat Dezember 2015 unseres Kalenders „Der schöne Schein“ Weihnachten – das Fest der Liebe. Die man seinen Liebsten in Form von netten Präsenten zu beweisen hat. Dafür greift der Bundesdurchschnittsbürger gerne von Jahr zu Jahr tiefer und tiefer …


Nov 2015 // Original oder Fälschung

Text zum Monat November 2015 unseres Kalenders „Der schöne Schein“ Die Geschichte des Falschgeldes Wer Banknoten nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft. Dieses Kleingedruckte stammt …


Okt 2015 // Moneygami

Text zum Monat Oktober 2015 unseres Kalenders „Der schöne Schein“ Geldgeschenke Mit kleinen Geschenken erhält man die Freundschaft. Größere erweitern jedoch das Sympathiekonto deutlich, vor allem dann, wenn sie aus Geldscheinen bestehen. Geldgeschenke liegen im Trend – sowohl auf der …


Sep 2015 // Willkommen im Kapi-Tal

Text zum Monat September 2015 unseres Kalenders „Der schöne Schein“ Synonyme für Geld Da sitzt er und träumt. Träumt von einem besseren Leben. Was für ein Leben er wohl führen würde, wenn er eine Stange Geld hätte? Und so rast …


Aug 2015 // Geld her oder ich schieße

Text zum Monat August 2015 unseres Kalenders „Der schöne Schein“ Banküberfall und Geldraub Jeder Schein hat zwei Seiten. Die weniger schöne Seite der Banknoten ist, dass sie eine schier magische Anziehung auf kriminelle Subjekte ausüben, denen das Leben der anderen …


Jul 2015 // Für Geld und gute Worte

Text zum Monat Juli 2015 unseres Kalenders „Der schöne Schein“ Für Geld und gute Worte Sie sind in aller Munde – jene kleinen, klugen Alltagsweisheiten, die mit Wortwitz und Ironie unseren Sprachschatz bereichern. Der Sprachwissenschaftler spricht von festen Wortverbindungen als …


Jun 2015 // Da hört der Spaß auf

Text zum Monat Juni 2015 unseres Kalenders „Der schöne Schein“ Da hört der Spaß auf Insider sprechen vom geheimsten Gewerbe der Welt. Die Rede ist von der Papiergeldproduktion, die ein Bankgeheimnis der ganz besonderen Art ist: Was Detailinformationen zum Herstellungsprozess …


Mai 2015 // Der schöne Schein

Text zum Monat Mai 2015 unseres Kalenders „Der schöne Schein“ Der schöne Schein Geldscheine sind wie Eintrittskarten in fremde Welten. Sie erzählen von der Geschichte anderer Kulturen, von politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen, von technischen Errungenschaften und von Menschen, die ihre …


Apr 2015 // Rund ums Geld

Text zum Monat April 2015 unseres Kalenders „Der schöne Schein“ Rund ums Geld Im offiziellen Sprachgebrauch sind Banknoten Urkunden, für die als gesetzliches Zahlungsmittel eines Landes zumindest im jeweils gültigen Währungsraum eine Annahmepflicht besteht. Herausgegeben werden die Banknoten von einer …


Mr 2015 // Sein und Schein

Text zum Monat März 2015 unseres Kalenders „Der schöne Schein“ Die Geschichte des Papiergeldes Geld regiert die Welt. Das macht es seit Anbeginn seiner Existenz und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Volkswirtschaftlich betrachtet ist der schnöde Mammon …


Feb 2015 // Der schöne Schein ist unterwegs // Kalender 3.15 – 2.16

Es ist wieder soweit: Unser neues Feindruck-Jahr beginnt und geht von März 2015 bis Februar 2016. Um dies nicht zu vergessen, haben wir wieder einen spektakulären Kalender zum Schmuck Eurer Wände hergestellt. Einige haben ihn vielleicht schon erhalten, die anderen …


Sep 2012 // Die feingedruckte Spielesammlung // Kalender 09.12 – 01.14

Es ist wieder soweit: Unser neues Feindruck-Jahr beginnt und geht von März 2015 bis Februar 2016. Um dies nicht zu vergessen, haben wir wieder einen spektakulären Kalender zum Schmuck Eurer Wände hergestellt. Einige haben ihn vielleicht schon erhalten, die anderen bekommen ihn noch.


Okt 2011 // gutenberg beuys ist umgezogen

Während die Republik den Tag der Deutschen Einheit feiert, schuften wir in den letzten Zügen an unserem Umzug. Schöner, größer, bunter, weiter etc. Alles eben. Wir haben die Große Düwelstraße verlassen. Der Erfolg der letzten Jahre führte zu klaustrophobischen Anfällen …


Mai 2011 // Gedichte & Bilder. Feingedruckt. // Kalender 05.11 – 08.12

Unser jahresübergreifender Kalender mit ausgesuchten Gedichten und Fotografien auf 18 Blättern. So vielfältig wie der Griff in die Welt der Prosa, sind auch die Bilderwelten und deren Weg auf das Papier. Um auch noch das letzte Körnchen der Fotografien zum …


Nov 2010 // Frischzellenkur

Pünktlich zum Jahresende waren wir im Werbekosmetikbüro und haben uns ein wenig liften lassen. Dabei ist auch ein neuer Internetauftritt abgesprungen, der ab heute online ist. Wir wünschen Ihnen viel informatives Vergnügen und hoffen, dass Sie uns hierüber ein wenig …


Jan 2010 // Grobe Menschen drucken feines Zeug: ein Bildungskalender für 2010

Wir übernehmen Verantwortung: Verantwortung für Bildung. Unser Kalender 2010 zeigt unter dem Titel »MMX: Grobe Menschen drucken feines Zeug – Geschichten aus der Feindruckerei. Ein Bildungskalender für 2010« 365 geschichtliche Höhepunkte der letzten zwei Millionen Jahre, eingebettet in fröhliche Alltagssituationen …


Jan 2009 // Kalender 2009: Der letzte Bissen

Unser Kalender 2009 zeigt das Kunstprojekt »Der letzte Bissen – 13 Aspekte der Henkersmahlzeit garniert mit schmackhaften Rezepten«. Das Projekt zeigt 13 inszenierte Bilder als künstlerische Bearbeitung des Themas Henkersmahlzeit in seinem historischen und kulturellen Kontext. Ergänzend zu den Bildern …


gutenberg beuys feindruckerei
Druckerei aus Hannover, Niedersachsen, Deutschland

Hans-Böckler-Straße 52/54, 30851 Hannover/Langenhagen, Tel.: 0511 . 87415160
info@feindruckerei.de | Kontakt | Impressum

Willkommen in der Feindruckerei

Alles aus Liebe. Auch wenn es brennt. Mit diesem Motto begeben wir uns als Druckerei in Hannover täglich an unsere Arbeit und stellen dabei mit vollem Einsatz feinste Druckerzeugnisse her. Die Liebe zu unserem Beruf ist Grundlage für die Perfektion, mit der wir ihn ausüben. Was wir besonders lieben, ist der Glanz in den Augen unserer Kunden, wenn sie ein frisches Druckwerk in den Händen halten. Und weil wir diesen Glanz auch in Ihren Augen sehen wollen, sollten Sie sich schleunigst mit uns in Verbindung setzen.


Auszeichnungen der Druckerei gutenberg beuys feindruckerei aus Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Auszeichnungen

Grüner Drucker: die umweltfreundliche Online-Druckerei
Besuchen Sie auch Grüner Drucker, unsere
 umweltfreundliche Online-Druckerei

Stimme des Tages

Oliver Flohr // Siemens AG, Communications

Wahnsinn gepaart mit Tourette-Syndrom in Windstärke 12!

Oliver Flohr // Siemens AG, Communications

website awards